Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 21:15  Titel:  HDD-Montage - eure Erfahrungen?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich wollt mich mal bei euch so erkundigen, wie ihr eure HDD (2,5") befestigt habt und was ihr so für erfahrungen gemacht habt, da ich noch ein paar Tipps brauche.
Die "Problematik" an meinem Auto ist, dass er tiefergelegt ist und darum relativ hart auf der Straße liegt.
Hab hier schon zwei Lösungen geseehn, einmal mit Schaumstoff und einmal mit hilfe von zwei O-Ringen die jeweils zwischen zwei Schrauben gespannt sind und in die O-Ringe die Platte.
Auch intressant ist die Frage, ob die Platte vertikal oder horizontal montiert werden sollte.
Bei der vertikalen Montage ist die Gefahr geringer, dass der Lesekopf auf der Platte aufschlägt, könnte aber durch Stöße aus der Bahn geraten. Horizontal verhält sich genau andersrum. Oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Also, was sind so eure Erfahrungen, speziel bei relativ hart liegenden Autos Wink

MfG
da_user

PS: am schönsten wären natürlich gleich Bilder Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 17 März, 2007 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus da_user,

ich habe meine 2,5" HD horizontal und starr befestigt. Man möchte meinen, dass das das schlechteste wäre, aber es ist ihr mal wirklich sschaiss egal. Smile Hier findest du auch noch ein paar Bilder:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5869&postdays=0&postorder=asc&start=20

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 18 März, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe meine 100er 2,5" Samsung auch horizontal auf einem Brett in der Reserveradmulde. Darüber einen Bass-Kiste mit guten 300W RMS und mein Sportfahrwerk ist auch nicht das weichste und habe bei 25000km Fahrleistung bisher nicht einen Blue-Screen oder Absturz...

Bernd



    
war_spider
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 20.02.2007
Beiträge: 22
Wohnort: AaChen


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm die frage hab ihc mir ach gestellt

aber mit schaumstoff und horizontal wär doch auch ok

ich hab scho nen gut hartes fahrwerk udn viele bodenwellen hier in der city rund um aachen!!!

Hardware: homemade


    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würd kein schaumstoff einsetzen... die hitze im sommer killt die hdd sonst im sommer wenn die wärme nicht weg kann



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grüße Leidgenosse! Wink

Hatte bis vor kurzen auch mit starken Problemen wegen meiner Festplattenlagerung zu kämpfen.
Hier mal der Thread:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15292&highlight=bluescreen+reboot

So hatte ich sie erst verbaut, mit Zugfedern hochkant aufgehängt. Das ist absolut nicht zu empfehlen! Schwingt sich total auf und führt zu Systemabstürzen Sad
http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=6090

Die drei Möglichkeiten hab ich mir dann ausgedacht, auf jeden Fall würde ich die Platte horizontal verbauen.
http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=6131

Und für die Variante hab ich mich dann entschieden. Lief eine Woche testweise ohne Probleme, jetzt wird sie ordentlich verbaut.
http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=6208

Das ich auch ein hartes Sportfahrwerk drin hab, brauch ich ja eigentlich nich extra erwähnen. evil4


Gruß
Sceezy



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da es bei mir im Moment so ausschaut, dass ich einen Laptop mit Docking Station verbauen möchte, werde ich diesen auf eine Holzplatte setzen und diese dann lagern. Fragt sich nur wie...
Gummibänder sind zu aufwendig. Denkbar wären Gummidämpfer oder Schaumstoff. Gibts die Gummidämpfer auch im car-PC-Shop oder wo kann man sich da umschauen?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
war_spider
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 20.02.2007
Beiträge: 22
Wohnort: AaChen


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super idee @den mit dem CRX... Smile

ich glaub so mach ich da sauch mit dem gummi Smile

Hardware: homemade


    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap.. mit den O-Ring, das ist super... werde ich auch für ne externe Platte anwenden. Aber nen ganzen Laptop so aufzuhängen wird dann leider schwer Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe bei mir folgende Lösung gefunden, funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.

Die Festplatte steht auf 4 Federn, die eigentlich aus Kugelschreibern sind. Das soll nur zur positionierung dienen.
Sie sind an den unteren 4 Befestigungslöchern angebracht.

An den seitlichen Befestigungen der HDD habe ich dann Silikondämpfer aus einem alten CD-Wechsler angebracht. Diese sorgen dafür das die HDD bei eventuellen Stößen sauber abgefangen wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4332s ][ Queries: 48 (0.1985s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com