Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ARTandSTRATEGY
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 01.11.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Reichenschwand

2004 Fiat Punto
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 21:52  Titel:  16MB cache vs. 8MB cache
Nach untenNach oben

hallo, hab mal die suche benutzt aber doch nix gefunden...

bringt ein hd mit 16MB cache viel im vergleich zu 8MB.. brauch leider doch eine neue.. meine samsung hat heute ihren dienst qutiert... leider...

bin am überlgen was ich nehmen soll.. für den anfang möchte ich schon eine sata paltte da alles andere mir noch zu teuer ist und als einsteiger denke ich reicht mir das auch erstmal..

wird wohl wieder samsung werden.. nur eben habe ich keine ahung ob der größere cache was bringt.

gruß marcel

Hardware: 8,4" touch, intel D945GCFL2; 1GB-RAM; 250GB HDD; slim-dvd

Software: C.E.S.

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal auf tomshardware, da gabs AFAIR nen artikel bei dems genau um 8 vs. 16 mb ging.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 22:27  Titel:  Re: 16MB cache vs. 8MB cache
Nach untenNach oben

und der, wenn ich mich recht erinnere, gezeigt hat, daß die 16MB völlig überflüssig sind Wink

ARTandSTRATEGY hat folgendes geschrieben:

bin am überlgen was ich nehmen soll.. für den anfang möchte ich schon eine sata paltte da alles andere mir noch zu teuer ist und als einsteiger denke ich reicht mir das auch erstmal..

Sata s ja standart, aber was meinst du mit "alles andere zu teuer"???

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke das mit dem alles andere zu teuer bezog sich eher auf die art der festplatte nicht auf die art des anschlusses.

denke er meinte das ein solide state drive einfach noch zu teuer ist.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
emigrante
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Leopoldshöhe


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was tomshardware.de macht ist meist aber auch sehr sehr fragwürdig...



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na komm, diesen Bericht hier fand ich schon äusserst aufschlussreich

http://www.tomshardware.com/de/auto-zieht-flugzeug-vw-touareg-boeing747,testberichte-1579.html

Wink



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab mir vor paar Tagen auch eine neue Festplatte geholt weil meine derzeitige einfach doch zu klein war und ich die Hardware eh demnächst wechsle, wegen einem "Problemchen". Smile siehe hier: "kompatibel mit M2?"
oder hier: "M2 veralbert mich"

Da meine Festplatte über ein extra angefertigtes Netzteil (Cermy!) mit Strom versorgt wird stört es auch nicht das M2 mit Überlastung oder ähnlichem, weil das ja ziemlich oft das Argument von vielen hier ist.
Und auf 2,5" habe ich auch verzichtet weil es eben noch nicht so die Kapazitäten gibt die ich gerne hätte (bezahlbare! Smile ).
Und es gibt auch sehr sehr viele Leute die mit 3,5er Festplatten keine Probleme haben was die Lebensdauer angeht, und wenn die Platte nur 2 Jahre oder so hält würde mich das nicht stören, das reicht mir aus.

Wegen den 8MB und 16MB habe ich mich auch gefragt was besser ist. Aber da gibts laut diversen Tests wirklich keine unterschiede, ich schalte teilweise sogar den Schreibcache bei den Festplatten aus, ob es diesen Speicher dann im Endeffekt überhaupt betrifft weiß ich nicht so genau, aber die angebenen 8MB oder 16MB spielen bei meinem Kauf eine absolut untergeordnete Rolle.
PS: von Samsung habe ich Abstand genommen, ich empfehle (derzeit!) Seagate oder Western Digital. Ich hatte vorher auch immer Samsung, aber leider nur Probleme damit, vielleicht hat jemand andere Erfahrungen, aber bei mir gabs immer Hitzeprobleme und die Garantie ist nicht so weiträumig wie z.B. bei Seagate!

MfG



    
ARTandSTRATEGY
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 01.11.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Reichenschwand

2004 Fiat Punto
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit "alles andere" meinte ich schon die art der palatten, also ssd oder car cf2ide oder so was.

ich weiß auch net.. samsung habe ich überall (dvd und hd) allerdings denke ich auch das es schon die zweite samsungpaltte ist welche mir probleme bereitet einen anderen hersteller zu nehmen.

okay.. aber meine frage wurde geklärt.. also wird es eine 8mb aus kostengründen.

danke euch... Very Happy


edit: probleme mit dem m2??? genau das willl ich mir doch nun odch zulegen? muß ich da aufpassen?

Hardware: 8,4" touch, intel D945GCFL2; 1GB-RAM; 250GB HDD; slim-dvd

Software: C.E.S.

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim M2-Kauf brauchst du eigentlich nicht aufpassen, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen, auch wenn ich es mal zu voreilig als "defekt" oder "nicht brauchbar" eingestuft hatte. Aber das lag an meiner Wut das meine Hardware nicht so läuft wie sie sollte. Problem ist aber nun eigentlich ziemlich scharf eingekreist. Das Problem macht nicht das M2 (solange man es nicht überlastet! also auf die restliche Hardware-Wahl achten!), sondern mehr die restliche Hardware, die entweder mit der Versorgung des M2 nicht klar kommt (speziell meiner Erfahrung nach ASRock-Mainboard! gib mal testweise "ASRock Kaltstartprobleme" bei Google ein!) oder einfach zu stromlastig ist. Zum Vergleich kannste mal bei Google nach "Gigabyte Kaltstartprobleme" suchen, und filtere mal die Ergebnisse raus und vergleich sie mit den Beiträgen von ASRock! Also ich hab daraus gelernt und hab ja nun entsprechend andere Hardware geordert.

Ich muß aber auch dazu sagen das ich nicht ASRock jetzt schuldig sprechen möchte oder schlecht machen will oder so. Die Hersteller gehen bestimmt nicht davon aus das die Hardware evtl. auch mal bei 0Grad oder darunter betrieben werden, im Auto, dafür ist es ursprünglich ja nicht gedacht (noch nicht).
Die Suche im Forum wird die da weiterhelfen und als Unterstützung kann ich immer wieder Google empfehlen, das spart dir Zeit und Ärger! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5095s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com