Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 18:01  Titel:  Wie soll es weitergehen?
Nach untenNach oben

Hallo liebe Leute,

In letzter Zeit hatte ich mich rar gemacht. Und möchte mich auch hier dafür entschuldigen.

Nun meine Frage an euch.
Wie soll es mit dem Car-PC Forum weitergehen und was für Probleme und Wünsche liegen an?

Ich habe vor in nächster Zeit mit diesem Forum auf einen neuen eigenen Server umzuziehen der dem immer steigenden Traffic gerecht wird.
Weiterhin werde ich mich bemühen mehr Artikel für die Startseite zu schreiben und suche dafür auch mitstreiter.

Also legt mal los was sonst so anliegt.

Stefan



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum der doppel post?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mir reicht es wenn es Admins gibt die Zugriff auf alle Forenteile (Datenbank und Datein) haben damit diese bei Fehlern schnell einschreiten können.

Habe schon mehrere Boarduntergänge erlebt und würde es schade finden wenn es diesem Board irgendwann genauso geht...
(Wems was sagt z.B. CoderArea.de Hatte nen DB Crash... Da der Admin nicht online war und auch nicht zu erreichen überschrieb der Server die 5 Sicherheitskopien der DB an folgenden 5 Tagen und alles war weg... Mehrere 10000 Beisträge ....)



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Forum an sich ist vollkommen in Ordnung, nur einen kleinen Verbesserungs/Erweiterungsvorschlag hätte ich:
Eine Rubrik mit Kaufempfehlungen/Erfahrungsberichte zu Hardware einzustellen.
Wäre vielleicht ganz hilfreich, da man so viele Threads mit diesem Thema, welche man in vielen Rubriken hier findet, in eine Rubrik zusammenfassen könnte!
würde wahrscheinlich einige Fragen wie "was haltet ihr davon..." sparen!
Vor allem für Einsteiger wär das wohl sehr hilfreich Very Happy

Mfg



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein faq bereich wäre wirklich super. nur musste das so gehandelt werden, dass beitrage erst freigesschaltet werden müssten oder so, da es sonst nur ne müllhalde am ende wird. da wäre ein moderator für ein faq rechtr angebracht. haben das in nem anderen forum so gelöst, dass faq oder diy an den moderator geschickt werden (doc oder text) und der moderator fügt es ein und pflegt es.
Mir fällt grade nicht wirklich etwas ein, was ich hier vermisse. die fehler, die das board mit diversen browsern hat, sind ja bekannt und ich glaube es gibt da auch schon ein update



    
Chrissie84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fände eine Chat gut, ansonsten passt es doch eigendlich, wieso soll den hier alles verändert werden. Ach ja die Gallerie wäre auch gut, ich habe schon versucht Fotos von mir Online zu stellen aber, das habe ich nicht geschaft.



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja genau, die fotos von chrissie will cih auch sehen Very Happy



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mich den anderen auch nur anschließen. Ein Update auf die letzte phpBB (Plus) Version wäre wohl nicht schlecht (xml-Fehler, Features, Bugs, etc.)

Ansonsten wieder etwas mehr "Strafheit" reinbringen. Ich hatte auch schon länger das Gefühl, dass alles hier etwas schleifen gelassen wurde. Die Mods haben selten eingegriffen, Kritik oder Vorschläge zum Forum wurden (natürlich, da Du ja nicht da warst) nicht berücksichtigt usw.

Dazu vielleicht mal bitte diesen Thread beachten: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2478

Das mit dem vollen Admin Zugang für mind. eine weitere Person ist auch eine gute Idee. Wobei ich mich trotzdem Frage, wie man soooo lange "nicht erreichbar" gewesen sein kann. Egal was für Umstände es waren, es wäre doch sicher möglich gewesen, diese Infos mal kurz an einen Admin raus zu geben oder sowas. Aber gut, dass ist ein anderes Thema.

Ich halte auch nicht viel von einem anderem, zweiten Forum oder sowas. Mir gefällts hier, nicht zuletzt weil mir phpBB als Board-Soft noch am besten gefällt und das neue glaub ich Woltlab oder so ist.

Von daher hoffe ich, dass es hier nun "vernünftig" weiter geht und das ganze eben gefixt und weiter ausgebaut wird.



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin für eine neue Version des phpBB mit einem eigenen Template, eine Umstrukturierung der Foren und wie Maniac schon sagte, etwas mehr "Straffheit"/"Ordnung".



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wie soll es weitergehen?

Ja hgehts im Moment denn wenigstens weiter.
Das Template der PM Anzeige hat immer noch den Fehler....

Ich will ja nicht drängelnoder so aber es gibt jetzt so viele Admins und trotdem ist keiner fürs technische zuständig ????



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wir sind dabei
im laufe des monats wird auch ein neues phpbb installiert -- ohne bugs Wink

für die pm anzeige hab ich mir erstmal selber geholfen, es gibt die "view this page in internet explorer" extension für firefox wieder Smile



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der monat ist aber noch so lange... Kann den nicht irgendwer mal die Datei öffnen das // ind ein <-- --> ändern und fertig.....

Mensch Leute so schwer ist das doch nicht



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab leider keinen ftp zugang ansonsten würd ich das schnell machen



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne Frage nebenbei. Hat das neue phpBB den ein AdminCP also die Möglichkeit so ziemlich alles zu bearbeiten ohne FTP Rechte.....



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, wieso sollte es auch? im admin panel soll man schliesslich nur das forum verwalten können und nicht verändern (layout, mods etc.), das gehört da nicht rein



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber wenn nur einer die rechte hat und der sich net sehen lässt is es doch auch mies oder net? gestern war es bei mir ganz extrem mit dem xml fehler da wär ich fast ausgerastet .... aber naja ...

cu siles



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf dem neuen server habe ich die rechte, falls dann noch solche fehler auftreten, werde ich sie sofort beheben... aber stefan liest das hier sicher, also bitte mach das mal heile Wink Smile



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm irgendwie glaub ich nich das der xml fehler am board liegt ich binn sehr oft und lange hier im board und hatte den fehler echt noch NIE



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

the-x hat folgendes geschrieben:
hm irgendwie glaub ich nich das der xml fehler am board liegt ich binn sehr oft und lange hier im board und hatte den fehler echt noch NIE
dito.



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm auch ich habe hier noch nie XML-Fehler gehabt oder bin nahezu täglich zumindestens kurz hier drauf ... Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6283s ][ Queries: 48 (0.2638s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com